BIW Mannheim e.V.

Bürgerverein Innenstadt West Mannheim e.V.

Aktion Grüne Luise






Über die Aktion "Grüne Luise" des BIW

Der Mannheimer Morgen berichtet am 11.03.16 mit einem großen Artikel über unsere Aktion:

 

Um was geht es bei der Aktion "Grüne Luise"?

Die Bilder unten zeigen sehr schön, dass der Übergang zwischen der westlichen Innenstadt und dem Jungbusch nicht immer so hässlich war, wie er heute ist. Seinerzeit prägten Bäume und schöne Vorgärten das Straßenbild. Das lässt sich so sicher nicht wieder herstellen. Aber kann es nicht wieder etwas grüner werden? Braucht es wirklich so viele Fahrspuren wie zur Zeit? Was in der Bismarckstraße und vielen anderen Stellen gelang, sollten wir uns vom BIW auch auf die Fahnen schreiben: Mehr Grün - Lebenswertere Innenstadt

Wir danken unserem Mitglied Harold Vits für die Zusammenstellung der Fotosammlung.

Die Gemeinderatsfraktion der GRÜNEN  unterstützt unsere Initiative mit einem offiziellen Antrag.

Die Bürgerinitiative "Sicherer Luisenring" setzt sich für eine sicheren Übergang über den Luisenring ein.