Verkehrsversuch: Ende mit Schrecken oder Neuanfang?
Als Bewohnerinnen und Bewohner der Innenstadt West können wir die völlig unerwartete Entscheidung, den Verkehrsversuch nicht nur zu beenden, sondern die alte Verkehrsführung bis auf weiteres wieder herzustellen, in keiner Weise nachvollziehen.
Niemand von uns hat damit gerechnet, dass wir wieder tägliche Staus in Kunststraße und Fressgasse und eine völlig verstopfte Markstraße mit Hupkonzerten bis spät in die Nacht ertragen müssen. Zwar kam der Poser-Verkehr in der Innenstadt auch in den vergangenen Monaten nicht ganz zum Erliegen, aber es wird sich in kürzester Zeit herumsprechen, dass die Kunststraße und Fressgasse wieder für nächtliche Corsos zur Verfügung stehen; Lärmbelastung der Anwohnerinnen und Anwohner eingeschlossen. Wir fordern deshalb: Kein Rückbau des Verkehrsversuchs auf Kosten der Menschen, die in der Innenstadt wohnen!
Mehr über unsere Forderungen erfahren Sie im Positionspapier.
Natürlich freuen wir uns , wenn Sie bei uns Mitglied werden und uns unterstützen.
Platz für Menschen in der Stadt - unter diesem Motto beteiligen sich auch Mitglieder des Bürgervereins Innenstadt West an der Aktion am nächsten Samstag. Wir werden die (noch) freien Flächen nutzen und bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen die Stadt genießen.
... und hier unsere Gruppe